#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Herpes

    Hallo,

    ich nehme seit Samstag Abend die Pille Maxim. Heute ist ein Lippenherpes in Anmarsch.

    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Pille letztes Jahr ein halbes Jahr genommen hatte, dass alle 3 Wochen eine neuer Lippenherpes ausbrach. Ab und an auch sogar gleich 2-3 Stück. Nach dem Absetzen der Pille kam kein Lippenherpes mehr.

    Wisst ihr etwas über den Zusammenhang zwischen Pille Maxim und Herpes?

    Über viele Antworten bin ich sehr dankbar.

    Grüße.


  • Re: Pille Maxim und Herpes

    Hallo,

    wenn bei Ihnen ein solcher Zusammenhang auftritt, sollten Sie eine andere Verhütungsmethode wählen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Herpes

      Vielen Dank. Welche Pille würden Sie mir denn empfehlen? Ist die Swingo 20 mit wenigeren Hormonen "präpariert"? Und nach der ersten 7 tägigen Pause der Pille Maxim kann ivh problemlos auf die Swingo umsteigen? Ist da der Schutz dann weiterhin bei dem Wechsel gewährleistet? Zur Info: Nehme die Maxim auch erst seit dem 01.12.18.

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Herpes

        Ich würde dann eher zu hormonfreier Verhütung raten.

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und Herpes

          Das heißt z.b nur mit Kondom verhüten? Da hätte ich zuviel Angst, wenn was passieren sollte. Will nicht unbedingt die Pille danach nehmen.

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und Herpes

            Die Kupferkette wäre z.B. eine Option.

            Kommentar

            Lädt...
            X