#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bitte

    Hallo,


    Ich habe in einem Beitrag schonmal eine Frage gestellt, wann ich wieder geschützt bin, wenn ich in mehreren Zyklen hintereinander mehrere Pillenfehler gemacht habe. Die Antwort war, dass ich ab dem Nächsten Zyklus wieder geschützt bin. Aber wieso ist das so? Und ist das unabhängig davon, wie viele Pillen ich falsch genommen hab so?

    Liebe Grüße


  • Re: Hilfe bitte

    Hallo,

    der Schutz besteht dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe bitte

      Also ist es egal, in welchem Zyklus ich wie viele Fehler gemacht habe und es ist nur relevant, dass ich im Folgezyklus keinen Fehler mache?
      Aber wieso ist das so, also warum ist es egal, dass ich in den anderen Zyklen Fehler gemacht habe und gilt hier nicht die 7-Tage Regel oder ähnliches?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hilfe bitte

        Ich bitte um Antwort

        Kommentar



        • Re: Hilfe bitte

          Zur Sicherheit können Sie im neuen Zyklus noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Hilfe bitte

            Alles klar,

            Und wenn ich jetzt nach 18 eingenommenen Pillen in die Pause gehe und nach 6 Tagen Pause am 7 Tag wieder mit der Pille anfange, dann 7 Tage die Pille richtig nehme und ohne Einnahmefehler bin ich wieder komplett geschützt oder? Auch wenn ich davor keine 21 Pillen genommen habe.

            Kommentar


            • Re: Hilfe bitte

              So ist es!

              Kommentar



              • Re: Hilfe bitte

                Unabhängig davon, was die letzten Zyklen war oder?

                Vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: Hilfe bitte

                  Entschuldigung, wenn ich nerve aber eine Frage habe ich noch.

                  Es ist also nicht schlimm, dass ich mehrere Zyklen hintereinander nie die 21 Pillen zu Ende genommen hab sondern immer nach 16-20 Pillen in die Pause gegangen bin(Nächsten Zyklus werde ich definitiv 21 nehmen)? Schlimm wäre es doch nur, wenn ich mehr als 7 Tage Pause gemacht hätte oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X