#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen?




    Hallo Doc,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Pille (Jubrelle) geschluckt habe, da mich ein Anruf abgelehnt hat.
    Ich habe sie auf jeden Fall aus dem Blister rausgenommen und in die Küche gebracht. Kann mich noch erinnern, dass ich dann gleich auch etwas Wasser geschluckt habe. Wahrscheinlich war die Pille auch dabei, bin aber nicht sicher.

    Den letzten Vehrkehr hatte ich am Samstag. Noch eine Pille würde ich ungerne nachnehmen, da genau das gleiche ist mir am Samstag schon passiert und ich die 2 Pille nachgenommen habe.
    Besteht es in dem Fall Schwangerschaftsrisiko?
    Soll ich die nächsten 7 Tage verhüten?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille genommen?

    Oder soll ich doch die 2 Pille nachnehmen?

    Kommentar


    • Re: Pille genommen?

      Hallo,

      zur Sicherheit können Sie nochmal eine Pille nachnehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille genommen?

        Danke für die Antwort, habe sie jetzt sofort nachgenommen.
        Es sind aber fast 12 Stunden vergangen, ist das schlimm?

        Die letzte Pille (die ich ganz sicher genommen habe) habe ich am Mittwoch ca. um 21:30 genommen

        Kommentar



        • Re: Pille genommen?

          Sie sind damit auf der sicheren Seite.

          Kommentar


          • Re: Pille genommen?

            Das heißt, der Verkehr vom letzten Samstag kann keine Folgen haben und ich brauche keine Pille danach? Obwohl ich die Pille mit etwas mehr als 12 Stunden Verspätung genommen habe?
            Soll ich in den nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: Pille genommen?

              Sie hatten geschrieben "es sind fast 12 Stunden vergangen". Wenn Sie diese doch überschritten haben, können Sie zur Sicherheit für 7 Tage zusätzlich verhüten. Der letzte GV bedeutet kein Risiko.

              Kommentar



              • Re: Pille genommen?

                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X