#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Pille danach

    Hallo,

    Ich habe am 26.11. die Pille danach genommen aus bestimmten Gründen, und habe danach bis donnerstags noch meine Pille genommen. Das war nun Heute vor einer Woche und ich habe auch normal meine Abbruchblutung bekommen.

    Ich hatte allerdings mittwochs und donnerstags, also an meinen letzten beiden Einnahmetagen, schon ein wenig Durchfall bzw ab und zu auch sehr weicher Stuhlgang. Aber halt auch mehrmals Durchfall.

    Mir ist bewusst, dass die Wirkung der Pille in dem Fall egal ist, weil sie aufgehoben wurde durch die Pille danach.
    Aber egal sein kann ja nicht, dass wenn die letzte Pille nicht „gewirkt“ hat, dass ich dann 8 statt 7 Tage Pause mache, wenn ich freitags also morgen wieder die pille nehme.

    Meine Frage ist also nun:

    Kann ich die Pillenpause verkürzen und heute schon die Pille nehmen also einen Tag früher ? Bin ich dann wieder normal geschützt im neuen Zyklus ?
    Oder kann ich auch die Pause noch bis morgen ziehen, und dann hätte ich möglicherweise 8 Tage Pause gemacht. Bin ich dann auch ab der 1. geschützt?


  • Re: Pillenpause nach Pille danach

    Hallo,

    in jedem Fall besteht der Schutz ab der 1. Pille wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X