#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechwel von Pille auf Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechwel von Pille auf Hormonspirale

    Guten Tag,
    nach 6 Jahren Pilleneinnahme habe ich mich in letzter Zeit übe andere Verhütungsmethoden schlau gemacht und bin auf die Hormonspirale gestoßen. Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen.. meine Frauenärztin ist leider total ausgebucht.. Vorab habe ich mich schon im Internet informiert und bin auf sehr viele Horrorgeschichten gestoßen.. Wenn würde für mich die Jaydess oder die Kyleena in Frage kommen.

    Ist der Wechsel von Pille auf Spirale wirklich so leicht ? Heißt ich kann ganz normal meine Pille zu Ende nehmen und kriege dann während der Blutung die Spirale eingesetzt ? Wie lange dauert es dann ca. bis der Körper sich umgestellt hat?

    Ich habe schon Angst vor dem Einsetzten aber ich denke das man das gut überstehen kann. Vielmehr machen mir aber die ganzen Berichte über die Nebenwirkungen sorge, da es ja doch schon eine Menge Geld ist die in den "sand" gesetzt wird wenn man sie nicht verträgt. Kann man davon ausgehen, dass wenn man nie Probleme mit der Pillenwirkung hatte man auch die Hormonspirale gut verträgt?


  • Re: Wechwel von Pille auf Hormonspirale

    Hallo,

    ich würde eher zu einer hormonfreien Spirale, oder Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X