#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Horror Periode durch Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horror Periode durch Minipille

    Hallo liebes Onmeda Team...

    ich bin nun schon in der Mitte des zweiten Blisters meiner neuen Minipille (28mini).
    Ich dachte eigentlich, die Menstruation würde viel schwacher ausfallen.
    Allerdings waren sowohl die erste als auch die zweite Periode der Horror.
    Starke Blutungen, Schmerzen, Kreislauf, Übelkeit, Stimmungsschwankungen,...

    ich vertrage die Pille an sich wirklich super (die Mikropillen gingen bei mir gar nicht gut) und bin daher glücklich da nichts anderes bei mir gut geht.

    Wäre es sinnvoll, vom Frauenarzt eine stärkere Minipille verschrieben zu bekommen (0,075 Desogestrel statt 0,03
    Levonorgestrel) ? Wäre dann wieder das Risiko sie nicht zu vertragen oder lag es wirklich nur vielleicht am Östrogen der Kombipillen? Wie sieht es mit der allgemeinen Verträglichkeit bei den neueren Minipillen aus (die diverse Vorteile mit Sich bringen) ?

    Und: wirken sich weicher Stuhl während der Periode (ja das kommt auch noch dazu) auf die Wirkung aus?

    Ich hoffe mir kann kann geholfen werden.. Lg und schönes Adventswochenende!


  • Re: Horror Periode durch Minipille

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst noch einen weiteren Monat den Verlauf abzuwarten. Der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X