#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder geschützt?

    Hallo,

    Ich habe heute bemerkt, dass ich in der ersten Woche meine 3.Pille Maxim vergessen habe. Hab sie natürlich sofort nach genommen was jedoch 20h zurück lag also den Empfängnisschutz nicht mehr gewährt. Hab mir darauf hin die Pille danach PiNaDa 1,5mg besorgt, da ich am Montag dem ersten Tag wo ich die Pille wieder eingenommen habe Geschlechtsverkehr hatte, und sofort eingenommen. Apotheker und Frauenarzt meinten zu mir logischerweise die Pillenpackung zu Ende nehmen und den restlichen Monat keinen Sex ohne Kondom. Überall online nachzulesen ist jedoch, dass ich nur 7 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten muss. Was stimmt den nun?

    Schnelle Hilfe wäre toll,

    Vielen Dank :-)


  • Re: Wann wieder geschützt?

    Soweit ich weiß musst du die Pille mindestens sieben Tage am Stück genommen haben, damit der Schutz bis zur Blutung wieder da ist, nimmst du mehr ist der Schutz dennoch bis zur Blutung nicht gewährleistet.
    Also auf jeden Fall den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X