#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

    Eine allgemeine Frage wäre da noch.

    wenn man eine pillenpause macht und die Pillenpause 11 Tage beträgt muss man ja den gesamten zyklus zusätzlich verhüten.

    1. Bedeutet das nun 21 Tage welche nehmen dann 7 Tage Pause und dann wieder anfangen und ab dann ist man geschützt

    oder

    2. Man nimmt 21 Pillen macht keine Pause, sondern nimmt einfach weiter (so gesehen lzz). Ist dann der schutz auch nach 21 Tagen gegeben sodass man einfach weiter nehmen kann oder muss man dann die pause einlegen um Schutz zu bekommen?


  • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

    Hallo,

    in jedem Fall ist der Schutz ab der 1. Pille nach den 21 wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

      Egal ob pause oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

        Sprich im 2 Fall ab der 22 Pille ?

        Kommentar



        • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

          Ja, korrekt.

          Kommentar


          • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

            14 August: Pille vergessen
            17 August: Pillenpause begonnen
            24 August: Hätte hier weiter machen müssen
            25 August: Habe erst hier weitergemacht

            Heißt ja in diesem fall ab 16.9 war ich ja wieder geschützt, weil die 21 Pille genommen wurde. Bzw ab 17.9 mit der 22 pille

            16 September: 21 Pille genommen nach den beiden Fehlern

            23 September: Pillenpause angefangen
            30 September: Hätte hier wieder anfangen müssen
            1 Oktober: erst hier angefangen
            22 Oktober: wieder voller Schutz durch die 22 Pille
            20 November: negativer Bluttest
            bis heute 29 November pille durchgenommen seit 1.10 sprich ca 58 Pillen

            (habe bei der ersten pillenpause 11 Tage gesagt weil ich die ja 4 Tage vorher vor der pillenpause vergessen habe und ja eigentlich hätte 7 tage nehmen müssen um wieder schutz zu haben)

            sprich ich kann sagen ich bin seit dem 22 oktober wieder voll geschützt ?

            Kommentar


            • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

              Nur um endlich mit dem thema abzuhaken und zu wissen ob ich ab 22 oktober wieder voll geschützt warr, (trotz der Fehler vorher) weil ich ja da die 22 pille genommen habe und seitdem durchgehend

              wäre nett wenn sie nochmal sagen könnten ob ich dann wirklich seit 22 oktober wieder voll geschützt bin?

              Kommentar



              • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

                Am 22.10. hat der Schutz wieder bestanden.

                Kommentar


                • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

                  Gut danke herr scheufele.

                  das beruhigt mich

                  Kommentar


                  • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

                    Ich hoffe sie haben meinen zeitlichen aufgelisteten Ablauf verstanden.

                    ok wahrscheinlich ja, sonst hätten sie es nicht geschrieben das ich am 22 oktober wieder schutz gehabt hätte

                    Kommentar



                    • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

                      Eins ist noch nicht klar.

                      Trifft das auch bei der Mikropille Maxim zu? Also kann man beide Fälle machen um Schutz zu bekommen?

                      ich meine jetzt nicht Minipille

                      Kommentar


                      • Re: Wie wird ein ganzer Zyklus zusätzlich verhütet?

                        Weil meine Anfrage heute morgen von ihnen falsch verstanden wurde seitdem bin ich verwirrt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X