#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich brauche nochmal Rat.
    Sonntag Morgen hatte ich ja Sex, die Tage danach noch Durchfall, habe aber immer darauf geachtet, die Pille direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen, sodass sie definitiv gewirkt hat, da ich bis zu acht Stunden danach kein Durchfall hatte.
    Jetzt möchte ich aber dringend Kohletabletten gegen den Durchfall nehmen, den ich jetzt schon fünf Tage habe und der mich echt belastet. Kohletabletten beeinträchtigen aber die Wirkung der Pille und da Spermien bis zu funf Tage im Körper überleben können, muss ich damit bis Freitag warten. Richtig? Ist die Einnahme dann unbedenklich? Ich muss wirklich etwas gegen den Durchfall tun. Die folgenden Tage sollte ich dann mit Kondom verhüten, richtig?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    wenn Sie die Kohletabletten in zeitlichem Abstand einnehmen, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo, vielen Dank für die Hilfe! Wieviel zeitlicher Abstand ist denn notig? Und nehme ich lieber die Pille zuerst oder zuerst die Kohletabletten?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Ich würde zu mindestens 2 Stunden Abstand raten.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Alles klar, vielen Dank! Das heißt wenn ich die Pille abends um zehn genommen habe und am nächsten Tag um zehn Uhr mirgens, um zwei Uhr Mittags und um sechs Uhr Abends jeweils zwei Kohletabletten nehme, bin ich definitiv geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ja, Sie sind dann definitiv geschützt.

            Kommentar

            Lädt...
            X