#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchbruchblutung wegen später eingenommener Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchbruchblutung wegen später eingenommener Pille?

    Hallo,
    Ich nehme seit ungefähr 5 Monaten die Pille.
    Am vorigen Samstag habe ich sie ca. 7 Stunden später eingenommen.
    Da aber in der PB steht dass man, diese inherhalb von 12 Stunden nachnehmen kann ohne einen verringerten Schutz zu befürchten machte ich mir keine größeren Sorgen.

    Mein Problem...
    Ich habe die darauffolgende Pille auch etwa 3 stunden später eingenommen und habe zwei Tage nach dem genannten Samstag eine Durchbruchblutung bekommen. (glaube ich zumindest)
    Jedenfalls ist diese so stark wie meine Abbruchsblutung und ich habe auch Unterleibsschmerzen
    ​​​​​

    Jetzt meine Frage:
    Soll ich gleich in die Pillenpause gehen da ich vier Tage vor meiner Pillenpause bin oder soll ich den Blister zu ende einnehmen?
    ​​​​​​
    ​​​


  • Re: Durchbruchblutung wegen später eingenommener Pille?

    Hallo,

    ich würde hier zur sofortigen Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchbruchblutung wegen später eingenommener Pille?

      Hallo,
      Danke für die Antwort.
      Nun bin ich seit drei Tagen in der Pause und würde auch gerne wissen ob ich noch geschützt bin oder anders verhüten sollte.

      Kommentar


      • Re: Durchbruchblutung wegen später eingenommener Pille?

        Die Pille haben Sie ja korrekt genommen, also besteht auch der Schutz trotz der Blutung.

        Kommentar


        Lädt...
        X