#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen, Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen, Hilfe

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich bin nun im dritten blister meines langzeitzykluses und habe vorher alle Tabletten korrekt innerhalb der Zeit eingenommen. Am Donnerstag Abend den 22 November habe ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom mit meinem Freund gehabt am Samstag Abend habe ich nun die Pille vergessen zu nehmen und habe sie aber am Sonntag Abend mit der nächsten Pille eingenommen. Habe ich so nun alles richtig gemacht? Oder besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft wegen dem geschlechtsverkehr vom Donnerstag? Im Internet habe ich bereits gelesen, dass ein einmaliges vergessen der Pille im Langzeitzyklus keine Auswirkungen hat. Ich bitte um Hilfe.

    Meine zweite frage ich hab bis jetzt drei blister von meiner Pille Levomin 20 genommen. Gestern die letzte. Heute habe ich mir eine neue Packung geholt jedoch eine andere Marke bekommen Evaluna 20 mit gleichem Wirkstoff, wenn ich die jetzt ganz normal in meinem Langzeitzyklus weiter nehme hat das doch keine Auswirkungen und ich bin geschützt, da es ja der gleiche Wirkstoff ist oder?

    Ich bitte um Hilfe,
    vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen, Hilfe

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz ist erhhalten geblieben und besteht weiterhin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen, Hilfe

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort, ist es normal das ich nun leichte zwischen Blutungen habe durch den einen Tag in dem ich sie erst ein Tag später genommen habe durch das vergessen?

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen, Hilfe

        Hallo,

        Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz ist erhhalten geblieben und besteht weiterhin.

        Gruss,
        Doc
        hallo,

        vielen Dank für die schnelle Antwort, ist es normal das ich nun leichte zwischen Blutungen habe, dadurch das ich die Pille einmal zu spät genommen habe außerhalb der zwölf Stunden?

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen, Hilfe

          Das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X