#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach -Wirkung bei doppelter Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach -Wirkung bei doppelter Pilleneinnahme

    Guten Morgen !

    Ich habe gestern nach einem Kondomunfall die Pille danach morgens um 11:40 genommen.

    Ich hatte mich dazu entschieden die normale Pille danach noch 3 Tage normal weiter zu nehmen damit die Packung leer ist.

    Jetzt habe ich allerdings abends ca. 13 Stunden nach der Pille danach die normale Pille DOPPELT genommen.

    Mir ist bewusst, dass die Wirkung der normalen Pille nicht mehr gewährleistet ist.
    Allerdings habe ich nun die Befürchtung, dass die doppelte Hormonzufuhr abends die Wirkung der Pille danach abgesetzt haben könnte !

    Hat diese nrmal gewirkt trotz der Doppeleinnahme ? Bin ich dann wieder nach der 7 Tage Pause geschützt oder muss ich erstmal 7 Pillen nehmen im neuen Zyklus ?

    LG


  • Re: Pille danach -Wirkung bei doppelter Pilleneinnahme

    Sonst müsste ich mir ja heute schnellstmöglich eine neue Pille danach holen, wenn diese durch die hohe Hormon Zufuhr abends nicht gewirkt hat ..

    Kommentar


    • Re: Pille danach -Wirkung bei doppelter Pilleneinnahme

      Hallo,

      die "Pille danach" wirkt, im nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach -Wirkung bei doppelter Pilleneinnahme

        Hallo doc,

        Ich hätte hier noch eine schnelle Frage zu dem Thema Pille danach:

        Ich habe Donnerstag meine letzte Pille genommen nach der Pille danach. Hatte dann aber Donnerstag und Freitag Durchfall, zwar nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme bin mir nur trotzdem nicht sicher, ob die Pille von Donnerstag als letzte Pille gelten kann. Damit ich auf der sicheren Seite bin, will ich die Pillen Pause verkürzen auf 5/6 Tage.

        Besteht der Schutz trotzdem ab der 1. Pille im neuen Zyklus wieder ? Wenn ich verkürze, oder braucht der Körper die 7 Tage Pause oder so ähnlich ?


        Und falls aus aus irgendeinem Grunde nicht der Schutz ab der 1. Pille gewährleistet wäre wegen den ganzen hin und her, bin ich doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite nach 7 normal genommenen Pillen wieder oder ?


        Ich bedanke mich für Ihre Hilfe hier !!

        Kommentar



        • Re: Pille danach -Wirkung bei doppelter Pilleneinnahme

          Ab der 1. Pille besteht der Schutz wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X