#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Luftfeuchtigkeit

    Guten Abend

    ich habe eine Frage zur Pille: ich bin immer mal wieder für zwei bis drei Wochen in einem tropischen Land (Westafrika).
    Bisher habe ich mir keine Sorgen über die Pillenwirkung gemacht - aber jetzt frage ich mich ob es möglich ist dass die hohe Luftfeuchtigkeit sie angreift und die Wirkung herabsetzt?

    Ich habe den Hersteller angeschrieben. Dort bekam ich die wenig aussagekräftige Antwort dass "sehr" hohe Luftfeuchtigkeit die Pillenwirkung auf jeden Fall zerstören kann. (Ohne das zu spezifizieren).
    Natürlich weiß ich, dass auch Frauen vor Ort die Pille nehmen - aber vielleicht sind die ja anders hergestellt und weniger angreifbar..


    Meine Frage also: Wie wirkt sich hohe Luftfeuchtigkeit auf die Pille aus?

    Freundliche Grüße


  • Re: Pille und Luftfeuchtigkeit

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Luftfeuchtigkeit

      Hallo Doc

      danke für die Antwort!

      Heißt das, dass höhere Luftfeuchtigkeit generell kein Problem ist? Oder wann wäre die Wirkung doch gefährdet?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Luftfeuchtigkeit

        Ich bin aufgrund der Herstellerantwort ziemlich verunsichert.... daher wollte ich noch einmal wissen, ob Luftfeuchtigkeit generell kein Problem ist oder ob das vom Grad der Feuchtigkeit abhängt....

        Kommentar


        Lädt...
        X