#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

    Mein Frauenarzt hat mir nach 3 Monaten Amicette nun Asumate 30 verschrieben und ich habe nach 7 Tagen Pillenpaue nun mit der Asumate 30 angefangen. Mein Arzt sagte mir das die zwei Pillen gleich wirken, stimmt das? Der Wirkstoff ist ganz anders und die Dosis aus. Ist der Verhütungsschutz Immernoch gegeben? Ich hatte am letzten Tag der Pillenpause auch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Könnte ich dadurch schwanger werden?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

    Hallo,

    hier bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

      Trotz dessen das die neue Pille schwächer ist? Und ich kann nicht schwanger geworden sein wenn ich am letzten Tag der Pillenpause, also vor dem Pillenwechsel und vor meiner ersten neuen Asumate 30 Pille, Geschlechtsverkehr hatte?
      Ich las nämlich in ihren anderen Beiträgen man soll beim Wechsel zu schwächeren Pillen 7 Tage zusätzlich verhüten..

      Vielen Dank und entschuldigen Sie aber ich bin sehr ängstlich...

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

        Zur Sicherheit können Sie noch bis zu 7 Tagen zusätzlich verhüten, der letzte GV stellt kein Risiko dar.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

          Wieso stellt er denn kein Risiko da? Ich meine Spermien überleben bis zu 5-6 Tagen oder? Dadurch wäre es doch so als hätten wir nach meiner Pillenpause noch miteinander geschlafen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel zu schwächerer Pille Trotzdem geschützt?

            Ich gehe hier allgemein kaum von einem Risiko aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X