#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 14 Tagen Pilleneinnahme in die Pause gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 14 Tagen Pilleneinnahme in die Pause gehen?

    Hallo Zusammen,

    bin ich geschützt, wenn ich nach 14 Tagen Pilleneinnahme, also am 15. Tag in die Pause gehe?

    Ich bekomme die Kupferspirale und es wäre genau ein Termin noch frei, somit könnte ich nochmal eine Woche früher von der Pille weg.

    Meine FA meinte aber, ich sollte dann in den 7 Tagen zusätzlich verhüten?
    Stimmt das denn?

    In der Packungsbeilage steht ja auch, wenn man in der 3. Woche die Pille vergisst, dass man dann sofort in die Pause gehen kann. Das wär am 15. Tag ja dann wie "Pille vergessen". Und dann paar Tage drauf bekomme ich ja e die Spirale..

    Danke!

    Nehme übrigens die Femikadin 30 Mite.

    LG


  • Re: Nach 14 Tagen Pilleneinnahme in die Pause gehen?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach 14 Tagen Pilleneinnahme in die Pause gehen?

      Das heißt , ich kann nach 14 Tagen Einnahme in die Pause gehen und muss nicht zusätzlich verhüten?
      Die Kupferspirale bekomme ich nämlich erst am 1. Tag der Periode, d.h. zwischen "nach dem 14. Tag" und der Spirale liegen schon paar Tage.

      Kommentar

      Lädt...
      X