#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon nach Pille danach

    Lieber Doc,

    ich lebe zurzeit im Ausland und es ist schwierig an die richtigen und gewohnten Verhütungsmittel zu kommen. Da ich lange die Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln vermeiden wollte, kam es im Monat September leider zweimal innerhalb von 4 Wochen dazu dass ich die Pille danach nehmen musste. Zwischen den zwei Malen habe ich mit Kondom verhütet. Nach der zweiten Einnahme habe ich dann eine dreitägige Blutung gehabt. Am 4. Tag (kaum Blutung vorhanden) habe ich mir dann endlich von einem Frauenarzt das Implanon einsetzen lassen können.

    Dieser Frauenarzt bestätigte mir, dass der Schutz sofort vorhanden ist. Dementsprechend hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund ab dem 3. Tag nach dem Einsetzen des Implanon.

    Nun habe ich aber viel in Internetforen gelesen und bin mir nicht sicher, ob der Schutz wirklich gegeben war. Zwar steht oft geschrieben, dass der Schutz gewährleistet ist, wenn das Implanon zwischen Tag 1-5 der Regelblutung eingesetzt wird, aber ich hatte an dem Tag des Einsetztens schon keine Blutung mehr und ich weiß nicht, wie mein Körper die zwei Pillen danach verarbeitet hat oder ob dies Schaden anrichten kann, der den Schutz behindert.

    Da ich in Afrika lebe und hier die Versorgung nicht so gut ist, mache ich mir nun große Sorgen, schwanger zu sein. Ich würde mich über ihre professionelle Einschätzung freuen! Danke!

    Larissa


  • Re: Implanon nach Pille danach

    Es war beides Mal die Postinor als Pille danach, falls das eine Rolle spielt

    Kommentar


    • Re: Implanon nach Pille danach

      Ich frage vor allem nach, da ich am 12. Tag des Zyklus trotz Implanon fast sicher einen Eisprung gespürt habe. Am Tag zuvor hatte ich ungeschützten Sex. Daher mache ich mir große Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Implanon nach Pille danach

        Hallo,

        Sie können hier von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Implanon nach Pille danach

          Lieber Doc,

          vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollte ich sicherheitshalber die Pille danach einnehmen?

          Danke und viele Grüße
          Larissa

          Kommentar


          • Re: Implanon nach Pille danach

            Und nur damit ich es richtig verstehe: Die Pille danach beeinflusst also im aktuellen Zyklus des Implanons? Spielt es eine Rolle, ob zum Zeitpunkt des Einsetzens die Regelblutung noch aktiv war?

            Kommentar

            Lädt...
            X