#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

    Guten Abend.

    Folgende Situation möchte ich Ihnen erläutern für meine Frage:

    ich habe in letzter Zeit sehr häufig meine Pille „Maxim“ (im
    Langzeitzyklus) doppelt genommen, aus Panik sie nicht richtig genommen zu haben oder ähnliches, hatte auch mehrmals Durchfall bin deswegen unsicher ob da nicht mehrere Pillen nicht gewirkt haben, da ich auch heute irgendwie leichte Blutungen hatte. Ich vermute stark, dass sie deswegen nicht richtig gewirkt haben könnte.

    Daraufhin hatte ich heute gegen 16 Uhr GV mit Kondom. Wie es aber so kommen musste ist das Kondom beim rausziehen abgerutscht und ich bin jetzt nicht sicher wie viel möglicherweise daneben gegangen ist dabei.

    Möchte deswegen zur Vorsicht morgen die Pille danach nehmen.

    Wie muss ich dabei vorgehen, da ich die Pille ja im Moment im LZZ nehme ? Kann ich die Einfach noch 2/3 Tage nehmen ( wollte eigentlich sowieso in die Pause bald gehen) und dann normal die 7 Tage pause machen ? Damit ich die Packung halt leer habe ..

    Oder wie muss ich vorgehen ? Würde heute Abend sowieso ja noch eine Pille auch nehmen. Habe dann noch 3 in der Packung und dann würde ich die 7 Tage Pause machen . Es ist also so als wäre ich jetzt in der letzten Woche.

    Könnte ich so vorgehen ? Damit der Schutz wieder ab der 1. Pille nach den 7 Tagen Pause gegeben ist ? Oder wie müsste ich vorgehen ?

    Danke für die Hilfe !!


  • Re: Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

    Sie können wie geplant vorgehen. Ab der ten Pille im neuen Zyklus besteht dann der Schutz wieder.

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

      ab der 1ten Pille sollte es heißen

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

        Eine Frage hätte ich noch an Sie: Ich habe nun heute die Pille danach (EllaOne) um 11:40 morgens genommen. Dann um kurz vor eins nachts danach die Pille für den Montag auch. Diese habe ich jedoch doppelt genommen, weil ich nach der ersten Pille öfter aufstoßen musste als müsste ich mich übergeben und ich hatte Angst die erste Pille konnte nicht richtig wirken. Mir war nämlich heute nach der Pille danach öfter schlecht. Nun habe ich Angst durch die doppeleinnahme und doppelte Wirkung abends von der normalen Pille, kann die Wirkung der Pille danach herabgesetzt worden sein. Kann das sein ? Wenn ja sollte ich noch eine Pille danach nehmen ? Ich Danke bereits jetzt für die schnellen Antworten !

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

          Entschuldigen Sie mich, wenn ich dränge mit der Frage, aber falls die Pille danach ja nicht gewirkt hat müsste ich mir heute spätestens ja eine neue holen .. Deswegen müsste ich wissen ob eine doppeleinnahme der Pille Maxim 13 Stunden nach der Pille danach die Wirkung der Pille danach beeinträchtigt hat ? Fall wie oben beschrieben .. Ich danke ihnen vielmals und hoffe sie verstehen meine Angst !!

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Wie weiter vorgehen ?

            Sie können von erhaltener Wirkung ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X