#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und DanisiaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und DanisiaRing

    Guten Tag
    Ich musste bis am 5. Okt. ein Penicillin einnehmen, dessen Namen mir entfallen ist. Ich verhüte mit dem Danisia Ring und hatte vom 11-18 Okt dann normal meine Tage. Dann habe ich einen neuen Ring eingeführt und ca. noch 1 Woche zusätzlich mit Kondom verhütet. Danach nicht mehr. Am 10.11-15.11 hatte ich dann wieder meine Tage in der Ringpause. Nun habe ich aber gelesen, dass der SChutz bis zu 28 Tage nach Einnahme verringert sein kann? Aber wenn ich ja die Blutung hatte, bin ich sicher nicht schwanger, oder? Zudem musste ich den Ring am 21. Nov wegen einem Infekt entfernen, am 15. Okt hatte ich ihn eingesetzt und auch am 15. Okt das letzte mal GV ohne Kondom. Auch hier sollte kein Risiko bestehen für eine SS, oder? Herzlichsten Dank!


  • Re: Penicillin und DanisiaRing

    Hallo,

    hier besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Penicillin und DanisiaRing

      Herzlichsten Dank. Wann sollte die Blutung etwa kommen?

      Kommentar


      • Re: Penicillin und DanisiaRing

        Die Blutung hat noch immer nicht eingesetzt und ich habe Folgendes gelesen im Internet: während der ersten oder zweiten Anwendungswoche mehr als drei Stunden außerhalb der Scheide war, kann er Sie möglicherweise nicht mehr vor einer Schwangerschaft schützen. Spülen Sie den Ring mit kaltem bis lauwarmem (nicht heißem) Wasser ab und legen Sie den Ring wieder in die Scheide ein, sobald Sie daran denken. Der Ring muss mindestens die nächsten sieben Tage ohne Unterbrechung eingelegt bleiben. Wenn Sie während dieser sieben Tage Geschlechtsverkehr haben, so benützen Sie zusätzlich ein Kondom für den Mann. Befinden Sie sich in der ersten Anwendungswoche und hatten während der vorangegangenen sieben Tage Geschlechtsverkehr, könnten Sie schwanger geworden sein.

        Kommentar



        • Re: Penicillin und DanisiaRing

          Ein SS-Test kann Sie in dem Fall beruhigen.

          Kommentar


          • Re: Penicillin und DanisiaRing

            Habe ich schon gemacht, war negativ. Aber ein SST ist 9 Tage nach dem GV ja sowieso noch nicht zuverlässig, oder? Aber eigentlich besteht ja wirklich kein Risiko, wenn der Ring 6 Tage drin war nach GV, auch wenn es in der ersten Woche war, oder?

            Kommentar


            • Re: Penicillin und DanisiaRing

              Wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hatte, bestand kein Risiko.
              Ein Test ist erst 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

              Kommentar



              • Re: Penicillin und DanisiaRing

                Ich danke Ihnen beiden herzlichst!

                Kommentar

                Lädt...
                X