#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit verschieben

    Hallo,

    für gewöhnlich nehme ich die Pille mittags. Zwischen 10-14Uhr für Gewöhnlich. Nun wollte ich die Einnahmezeit aber auf 22:00 abends verschieben. Hatte bis Dienstag meine Pillenpause, wollte also am Mittwoch um 22:00 die erste neue Pille nehmen (normalerweise würde ich sie ja mittwoch mittags nehmen) - nun habe i j es leider vergessen und die Pille erst um ca 00:00 genommen.
    Effektiv habe ich die Einnahmezeit also um 14 Stunden (von 10 auf 00:00 verschoben).

    Kann man sich nach der Pillenpause eine komplett neue Zeit aussuchen, oder gilt die 12 Stunden Regel von der normalen Einnahmezeit? Wirkt das in diesem Fall wie eine „zu lange“ Pillenpause?

    Beste Grüße


  • Re: Einnahmezeit verschieben

    Hallo,

    hier würde ich zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X