#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lange

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mal eine allgemeine Frage.
    Sollte es wirklich passieren dass die letzte Pille aus welchen Gründen auch immer nicht gewirkt hat und man aber wie gewohnt mit der Einnahme wieder beginnt, also die Pause quasi einen Tag zu lang war, wann wäre man dann wieder geschützt? Nach 7 Tagen? oder hatte man den ganzen Zyklus keine Schutz mehr?

    Vielen Dank.


  • Re: Pillenpause zu lange

    Nach 7 Tagen korrekter Pilleeinnahme besteht dann wieder der Schutz.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lange

      Sicher? Denn meine Frauenärztin meinte irgendwann dass es evtl zu einem Eisprung kommen könnte und der wäre dann eher gegen Mitte des Zyklusses so Tag 14 oder?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zu lange

        Ich bin mir sicher!
        Unter Einnahme der Pille kann man keinen Eisprung berechnen.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause zu lange

          Aber wenn die Pause zu lange ist hat der Körper doch Zeit eigene Hormone auszuschütten und dadurch kann es zur Eireifung und damit zu Eisprung kommen oder hab ich das falsch verstanden?

          Kommentar

          Lädt...
          X