#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch ??

    Guten Tag,

    ich habe in der Pillenpause Abführmittel (wegen Verstopfungen) und Amoxicillin al 1000 (wegen einer Erkältung) genommen. Nach meiner 7-Tage-Pause habe ich am 1. Tag um 16 Uhr die Pille (Swingo30) genommen und um 20 uhr habe ich das Antibiotikum Moxifloxacin puren 400 genommen, da ich eine Lungenentzündung habe. Nebenbei muss ich noch morgens und abends das Spray Foster 100/6 (eine Druckgasinhalation) anwenden. Nun meine Frage:
    Wirkt die Pille ?
    Ich nehme an, dass sie nicht wirkt aufgrund der Einnahme von Amoxi1000, also müsste ich 7 tage zusätzlich verhüten.
    Ich habe jedoch von einer Apothekerin gesagt bekommen, dass ich bis zum nächsten Zyklus vorsichtshalbar verhüten soll, stimmt das ?


  • Re: Wirkt die Pille noch ??

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille noch ??

      Hallo doc, ich habe heute meine Weisheitszähne rausbekommen und daraufhin ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Dies werde ich 3 Tage also von Dienstag bis Donnerstag nehmen. Meine Pille nehme ich weiter wie gewohnt, bin gerade in der 1. Woche nach der Pause. Wenn ich also weiterhin meine Pille normal nehme und ab Donnerstag genauso weiter, ist der Schutz dann nächsten Freitag also 7 Tage danach wieder vollständig gegeben??

      Vielen dank!!

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille noch ??

        Sofern das AB mit der Pille wechselwirkt, wäre dann bei korrekter Einnahme der Pille der Schutz nächsten Freitag wieder gegeben.

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille noch ??

          Sofern das AB mit der Pille wechselwirkt, wäre dann bei korrekter Einnahme der Pille der Schutz nächsten Freitag wieder gegeben.
          Wieso aber erst nächsten Freitag ?das wären dann 12 Tage später ?? Es wurde doch gesagt, dass 7 Einnahmen in Folge genügen.

          Kommentar


          • Re: Wirkt die Pille noch ??


            Wieso aber erst nächsten Freitag ?das wären dann 12 Tage später ?? Es wurde doch gesagt, dass 7 Einnahmen in Folge genügen.
            ach tut mir leid ! Dachte, dass es an mich gerichtet war. Lese erst jetzt, dass es an eine andere Dame ging.

            Kommentar

            Lädt...
            X