#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Pille

    Guten Tag

    Immer wieder mache ich mir Sorgen wegen meiner Pille. Mein Freund und ich verhüten eigentlich immer zusätzlich mit Kondom. Jedoch lassen wir es in letzter Zeit häufig am Anfang auch weg und benutzen erst später eines. Trotzdem sind dann ja Lusttropfen ausgetreten. Nun bin ich seit 2 Wochen erkältet und habe viel Stress. Momentan nehme ich ein paar Medikamente und mache mir nun Gedanken ob etwas die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte. In den Packungsbeilagen habe ich nichts gefunden. Ich nehme folgendes:

    Dafalgan (Hauptwirkstoff Paracetamol)
    Algifor (Tablette)
    Voltaren (Tablette)
    Sinupret
    GeloMyrthol
    Nitux (Hustensirup)
    Bisolvon (Hustensirup)
    Vitango (Mit Rosenwurz)
    Zeller (Schlaf + Entspannung)
    Verrumal (Warzenbehandlung)

    Hat eines der Medikamente Einfluss auf die Pillenwirkung?

    Und noch was: Besteht die 12-Stunden Regel jeden Tag? Nehme meine Pille jeden Abend vor dem Schlafen um ca. 21- 00 Uhr

    Besten Dank und Freundliche Grüsse


  • Re: Medikamente und Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Medikamente und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X