#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim Langzeitzyklus Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim Langzeitzyklus Durchfall

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich habe eine Frage bzgl meines Schutzes unter Langzeitzyklus mit der Maxim. Ich nehme sie jetzt seit ca 8 Wochen am Stück. Gestern Abend kam es dann weniger als 4 Stunden nach Einnahme zu Durchfall. Ich habe dann mit der Einnahme einer Ersatzpille abgewartet, um zu sehen, ob weiter Durchfall besteht. Kurz vor Ablauf der 12 Stunden habe ich dann eine Pille nachgenommen. Leider kam es dann nach nur 1 Std nochmal zu Durchfall. Ich habe dann eine dritte Pille genommen, das war dann aber schon 13.5 Std nach der letzten sicheren Einnahme am Vortag.
    Muss ich jetzt davon ausgehen, nicht geschützt zu sein? Und wenn das so ist, ab wann wäre ich dann wieder geschützt? Muss ich dann sofort meine einnahmepause machen oder sollte ich dann jetzt erstmal wieder 7 Pillen am Stück nehmen? Ich weiß nicht, wie das im Langzeitzyklus aussieht.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!


  • Re: Maxim Langzeitzyklus Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim Langzeitzyklus Durchfall

      Vielen Dank! Auch, wenn 5 Std nach der letzten (dritten) Einnahme nochmal ein breiiger, kein wässriger Stuhl mehr abgesetzt wurde?
      ich hatte das oben auch etwas blöd beschrieben, also die 3.Pille habe ich 37,5 Std nach der letzten unbeeinträchtigten Pille am Dienstag genommen. Ich habe somit am Mittwoch Abend die nächste reguläre Pille genommen, dann nach 2 Std Durchfall gehabt, und die Ersatzpille dann 36 Std nach der Pille von Dienstag gerechnet genommen, dann wieder Durchfall gehabt und noch eine Dritte genommen, also 37.5 Std nach der vermutlich nicht resorbierten ersten Pille vom Dienstag.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Maxim Langzeitzyklus Durchfall

        Wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, besteht der Schutz trotzdem.
        Selbst wenn eine einzelne Pille im Lzz nicht richtig aufgenommen wird, bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X