#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weis nicht mehr weiter bzgl. Verhütung/ Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weis nicht mehr weiter bzgl. Verhütung/ Pille

    Hallo Zusammen bzw. Hallo Dok,

    ich nehme seit 7 Jahren die Pille, die ich anfangs echt gut vertragen habe.
    Mittlerweile habe ich schon mehrere Pillen probiert und nun 4 Jahre die Maxim genommen im Langzeitzyklus aufgrund von starker Migräne während der Pillenpause. Irgendwie hab ich aber gemerkt, dass ich total schlechte Stimmung seit einem Jahr bekam, grundlos geheult habe usw. Meine FA meinte das könnte sehr wohl von der Pille kommen und ich hab zur Femikadin 30 mite gewechselt..

    Diese nehme ich nun seit 2 Monaten und ich merke keinen Unterschied, sondern
    im Gegenteil, ich bin nun in der Pillenpause und ab dem 2 Tag an von der Pause heule ich grundlos und teilweise eine Stunde durch. Ich hatte sowas während der Pause noch nie. Auch die Kopfschmerzen sind stark, es hilft keine Tablette.

    Auch hatte ich einen Tag lang Hitzewallungen, dann kalte Füße mit Frost usw.

    Muss sich mein Körper auf die neuen Hormone erst gewöhnen?

    Ich versteh mich selber nicht mehr seit paar Tagen (seit der Pause).

    Kann das echt sein, dass die Pille so krass auf die Psyche / Stimmung schlägt?
    Auch die Kopfschmerzen sind unerträglich und es hilft keine Tablette.

    Ich hab irgendwie die Schnauze voll von Hormonen, falls das echt davon kommt.



  • Re: Ich weis nicht mehr weiter bzgl. Verhütung/ Pille

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einer hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X