#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme. 7-Tage Regel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme. 7-Tage Regel.

    Hallo! Weil ich mich immer besser im Thema Pille auskennen möchte , hab ich hier mal wieder eine Frage, die ich bestenfalls wissenschaftlich erklärt haben will oder wenigstens ungefähr. Es wird gesagt dass die Hormone während der Pillenpause sinken, deswegen ist es gefährlich eine Pille in der erste Pilleneinnahmewoche zu vergessen. Erste frage wäre ein bisschen abstrakt:
    Wenn man die Pillenpause statt 7 auf 5 oder 4 Tage verkürzt, ist das “ungefährlicher” eine Pille in der 1. Woche zu vergessen, weil der Hormonspiegel weniger abgebaut wurde? Rein theoretisch.
    Und die zweite frage wäre, man sagt ja der Hormonspiegel ist gut aufgebaut nach der 1. Einnahmewoche, deswegen kann man eine Pille in der 2. Woche vergessen. Kommt es da auf den Zeitraum an wann man die ersten 7 Pillen nach der Pause genommen hat? Oder wenn man zb am ersten Tag nach der Pause Pille doppelt genommen hätte und die weiteren 5 Tage ( also INSGESAMT nur 6 Tage ) nur eine Pille , wäre man dann GENAUSO geschützt wenn man diese 7 Pillen einzeln jeden Tag genommen hätte? Kommt es wirklich genau darauf an dass man diesen Zeitraum von 7 Tagen hat, oder eher auf diese Dosis von 7 Pillen ? Ich weiß Sie beschäftigen sich mit den wichtigeren Fragen, aber ich würde mich wirklich freuen wenn Sie mir diese 2 Fragen beantworten werden!


  • Re: Doppeleinnahme. 7-Tage Regel.

    1) es wird zwar "ungefährlicher" aber ein Risiko ist dann dennoch vorhanden.
    2) Es kommt darauf an das man 7 Pillen an 7 Tagen genommen hat und nicht auf die Dosis von 7 Pillen an sich.... Würde man 7 Pillen an einem Tag nehmen und dann 5 Tage keine, besteht ein massives Risiko. Einmal die Überdosierung und eben dann der massive Abbau von Hormonen ...

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme. 7-Tage Regel.

      1) es wird zwar "ungefährlicher" aber ein Risiko ist dann dennoch vorhanden.
      2) Es kommt darauf an das man 7 Pillen an 7 Tagen genommen hat und nicht auf die Dosis von 7 Pillen an sich.... Würde man 7 Pillen an einem Tag nehmen und dann 5 Tage keine, besteht ein massives Risiko. Einmal die Überdosierung und eben dann der massive Abbau von Hormonen ...
      Warum ich das auch teilweise gefragt hab ist das ich in der ersten Woche erste 2 Tage doppeltgenommen hab und dann weitere 4 Tage eine Pille, und am 7. Tag hab ich die Pille vergessen. Pille danach nicht eingenommen, deswegen versuch ich mein Risiko einzuschätzen. Einerseits hab ich schon vor dem 7. Tag 8 Pillen genommen, andererseits hat mein Körper es geschafft an einem Tag so viel abzubauen dass mein Schutz in Gefahr war? Danke!

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme. 7-Tage Regel.

        Ein Risiko ist hier nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X