#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring - Kühlschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring - Kühlschrank

    Hey, ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich vor rund 2 Monaten einen Wechsel vom Nuvaring zum Ginoring gehabt. Mein damaliger Apotheker meinte, es wäre besser auch diesen im Kühlschrank zu belassen. Also habe ich das gemacht. Als ich nun erneut zu einem anderen Apotheker ging, habe ich das nochmal angesprochen und er meinte, dass ist es nicht notwendig ist. Nun habe ich aber schon die Ringe in den Kühlschrank getan und letztens ist die Temperatur bis 0 Grad gesunken und derzeitig wieder im Bereich von 5- 10 Grad.
    Nun bin ich einfach komplett verwirrt und verunsichert.

    1.: Welche Meinung ist nun richtig?
    2.: Sind die Ringe jetzt noch brauchbar?


  • Re: Ginoring - Kühlschrank

    Man kann sowohl Nuvaring als auch Ginoring bei Raumtemperatur (von 2 - 30 Grad) aufbewahren, eine Lagerung im Kühlschrank ist nicht zwingend nötig.
    Die Ringe kann man natürlich trotzdem im Kühlschrank aufbewahren, sie verlieren ihre Wirkung dabei sicher nicht. In deinem Fall glaube ich, dass die Ringe noch voll wirksam sind.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Ginoring - Kühlschrank

      Danke für die schnelle Antwort.
      Also ist der kurze Temperaturabfall auf 0 Grad nicht schlimm. Da bin ich beruhigt.

      Kommentar


      • Re: Ginoring - Kühlschrank

        Nein, das ist nicht schlimm Nur in der Kühltruhe darfst du ihn nicht lagern

        Kommentar


        Lädt...
        X