#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam Langzeitzyklus

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille Swingo 30 mite im Langzeitzyklus und bin seit Freitag in der sozusagen 4. Einnahmewoche, das heißt theoretisch könnte ich eine 7-tägige Pause machen. Nun ist es so, dass meine Pille am Samstag eventuell ein paar Stunden in der Sonne lag, die durchs Fenster schien. Ich weiß nun nicht ob meine Pille noch wirkt wegen der Sonneneinstrahlung. Habe kein neues Blister mehr zu Hause gehabt und habe deshalb Samstag und Sonntag diese Pille noch genommen. Meine Frage ist nun, da ich im Langzeitzyklus bin und ab heute einen neuen Blister anfange und man davon ausgeht die letzten beiden Pillen haben nicht gewirkt, kann ich dann ganz normal so weiter machen? Wäre das dann wie eine 2 tägige Pause anzusehen oder stellt sich da ein Problem mit dem Verhütungsschutz dar? Eine wirkliche 7-tägige Pause möchte ich ungern machen, da ich ab Mittwoch in den Urlaub fliege.

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Chriistineee


  • Re: Pille unwirksam Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie können in jedem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X