#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf meine Scheide gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf meine Scheide gekommen

    Guten TAG Im letzten Einnahmezyklus habe ich zweiwöchigen Durchfall gehabt und meine Pille hat deshalb nicht gewirkt. Ichache jetzt seit drei Tagen Pillenpause und heute hat er von außen auf meine Vagina abgespritzt. Er wollte mich gerade küssen und kam aber unerwartet dann auf meine Genitalien. Meine Blutung bekomme ich vermutlich morgen. Bekomme ich meine Blutung auch, wenn ich heute, morgen oder übermorgen schwanger geworden wäre?

    Ab wann ist denn ein Schwangerschaftstest möglich?

    Ich habe so unglaublich Angst


  • Re: Auf meine Scheide gekommen

    Von Außen wird man nicht schwanger, Spermien können sich nicht von Außen nach Innen fortbewegen.

    Kommentar


    • Re: Auf meine Scheide gekommen

      Wirklich? Ich bin erst 15 und mache mir da immer so Sorgen. Vielen Dank, dass sie mir antworten. Woher wissen Sie dies eigentlich wenn ich fragen darf?

      Kommentar


      • Re: Auf meine Scheide gekommen

        Ja, wirklich.
        Ich denke es gehört einfach dazu, zu wissen wie man schwanger werden kann und wie nicht.
        Spermien können nur schwimmen und auch nur wenn sie frisch und tief eingeführt werden.
        Wie sollten sie von alleine in dich hinein kommen und dann auch noch so tief?

        Kommentar



        • Re: Auf meine Scheide gekommen

          Das ist ein Argument. Ich dachte immer die können durch die Feuchtigkeit in der Scheide wandern

          Kommentar


          • Re: Auf meine Scheide gekommen

            Ne, die können nicht wandern.;-)

            Kommentar


            • Re: Auf meine Scheide gekommen

              Ja aber schauen die nicht auch zur Eizelle?

              Kommentar



              • Re: Auf meine Scheide gekommen

                Ja aber schauen die nicht auch zur Eizelle?
                Schwimmen die nicht auch zu Eizelle

                Kommentar


                • Re: Auf meine Scheide gekommen

                  Und wie sollte die von Außen nach innen schwimmen können?
                  Einer hebelt die Scheide auf und die anderen schlüpfen durch?
                  Erstens haben die nicht genug Schutz, werden durch Luftkontakt zumindest schwer geschädigt und dann können sie alleine durch Feuchtigkeit auch nicht schwimmen, es ist ja nur feucht und kein gefülltes Biotop. Der Mensch kann ja auch nicht in einer Pfütze schwimmen, da braucht es schon etwas mehr.

                  Es funktioniert nicht solange nichts eingeführt wird und auch dann müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein, damit eine Zeugung möglich wäre.

                  Kommentar


                  • Re: Auf meine Scheide gekommen

                    Okay, vielen Dank. Wenn ich trotzdem sicherheitshalber nen Test machen wollen würde. Ab Wann wäre das sinnvoll?

                    Kommentar



                    • Re: Auf meine Scheide gekommen

                      Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig. Ich sehe hierfür aber auch absolut keinen Grund dafür das Geld auszugeben ... kann mich Tired nur anschließen ..

                      Kommentar


                      • Re: Auf meine Scheide gekommen

                        Ja okay, wenn sie beide meinen, dass es passt. Werde vermutlich aber trotzdem einen Test machen. Wundern sie sich nicht, aber ich bin Panik-Patientin. Ich denke, dass kann meine Angst ein wenig rechtfertigen. Da hilft die Logik meist wenig gegen die Angst

                        Kommentar


                        • Re: Auf meine Scheide gekommen

                          Ich würde erst einen Test machen wenn die Periode ausbleiben sollte, nötig ist er jedenfalls nicht.

                          Ansonsten nach rund 20 Tagen, ab da sind die definitiv aussagekräftig.

                          Kommentar


                          • Re: Auf meine Scheide gekommen

                            Oh, Katzenauge war schneller.;-)

                            Aber klar, wenn du Angst hast dann ist ein Test zur Beruhigung auch gut angelegt, sofern er dann auch wirklich beruhigt.

                            Kommentar


                            • Re: Auf meine Scheide gekommen

                              Oh, Katzenauge war schneller.;-)

                              Aber klar, wenn du Angst hast dann ist ein Test zur Beruhigung auch gut angelegt, sofern er dann auch wirklich beruhigt.
                              Ich habe früher auch eine Zeit lang aus Angst alle zwei Wochen einen Test gemacht

                              Kommentar


                              • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                Dann solltest du keinen machen, denn höchstwahrscheinlich wird dich der dann wieder in diese Schiene bringen.

                                Kommentar


                                • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                  Vermutlich wäre das so. Es ist echt furchtbar geworden, trotz schon länger Therapie wird es immer schlimmer. Ich glaube sogar, dass ich mich mit Duschgel oder so mit HIV infizieren könnte. So kann diese Angst doch nicht mein Leben lang weiter gehen. Irgendwann mache ich dann auch was unbedachtes aus Hoffnungslosigkeit

                                  Kommentar


                                  • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                    Sicher hast du in der Therapie auch gelernt, dass ein nicht nachgeben die Angst lindert und ein Nachgeben sie verschlimmert.
                                    Praktisch wie auch gedanklich.

                                    Du solltest dir in solchen Situationen immer wieder sagen dass es die Angststörung ist und keine reale Gefahr und versuchen die Gedanken in andere Bahnen zu lenken.

                                    Auch dafür gibt es hier ein Forum:

                                    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

                                    Kommentar


                                    • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                      Ja, das Hauptproblem ist, dass wenn es mir richtig dreckig geht ich es nur sehr schwer schaffe wieder in die positive Richtung zu kommen. Es ist nur als würde man gegen eine Wand laufen, es tauchen immer wieder neue Ängste auf. Ich hoffe wirklich, dass ich bald ein schöneres Leben führen kann

                                      Kommentar


                                      • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                        Machst du Sport?
                                        Meditationen?
                                        Gedankensuggestion?

                                        Das alles hilft, aber es braucht Übung und man muss halt dran bleiben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                          Ja. Wir haben dazu einen Plan erarbeitet, was ich in welcher Situation tun kann, aber der versagt nunmal manchmal

                                          Kommentar


                                          • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                            Klar versagt er manchmal, so schnell und einfach geht es eben nicht, einmal nachgegeben und es wird wieder schwieriger.

                                            Kommentar


                                            • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                              Es sind halt immer diese Was-wäre-wenn Gedanken.

                                              Selbst wenn man sich denkt, okay es ist schon alles gut, dann kommt halt ein " Was wäre wenn du nun aber doch HIV oder Krebs hast?"
                                              Dann verstrickt man sich selbst wieder in einem Netz aus Gedanken und kommt nicht mehr raus

                                              Kommentar


                                              • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                                Wenn du dich da raus ziehst sobald dir bewusst wird, dass du den Gedanken nachgehst, dann wird es irgendwann automatisch besser werden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Auf meine Scheide gekommen

                                                  Und genau an diesem Punkt scheitere ichbimmer wieder. Mir und Therapeuten fällt mittlerweile nichts mehr ein, was mir noch nicht probiert hätten um mich da raus zu holen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X