#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und leichter Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und leichter Bluthochdruck

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    seit einiger Zeit stelle ich bei mir einen leicht erhöhten Blutdruck fest. Wobei nur der untere Wert leicht erhöht ist ( bei ca 90-95 ) der obere Wert ist meist im Normalbereich bei 128-134.
    Ich habe mich bei meinem Hausarzt umfangreich durchchecken lassen (Blutbild, EKG...) und dort wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Mein Hausarzt hat mir leichte Tabletten verschrieben ( Biso Lich 5mg,1/2 Tablette )

    Nun meine Frage: Kann dieser leicht erhöhte Blutdruck auch von der Pille kommen? Ich bin 29 Jahre und nehme seit 3 Jahren die Swingo 20.




  • Re: Pille und leichter Bluthochdruck

    Hallo,

    ich würde in einem solchen Fall eher zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X