#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Maxim

    Guten Tag, ich habe eine Frage zu evtl. Nebenwirkungen der Maxim. Diese wurde mir vor ca. 4-5 Monaten verschrieben. Ich nahm diese nicht aus verhütungsgründen, sondern weil ich seit einiger das Problem hatte, dass am 2. Regeltag teils ein Blutschwall/Gewebe mit Blut unkontrolliert kam. Dies war insbesondere nachts oder beim Sport sehr unschön. Dies Problem wurde durch die Pille aufgehoben , zumal das Hautbild auch besser wurde. Ich bin nun kürzlich 40 geworden und stelle seit wenigen Tagen plötzliches Herzrasen mir Bluthochdruck und erhöhten Puls fest. Teilweise auch verbunden mit Schlappheit in den Beinen. Manchmal vergeht das Herzrasen schnell wieder, einen Abend hatte ich kalten Schweiß und das Problem hielt länger an. Im Urlaub besuchte ich den Arzt. Es wurde Bluthochdruck (war aber auch sehr aufgeregt) und hoher Puls festgestellt. Alle Blutwerte sind i.O. Ich habe Hashimoto Thyreodtis und die Schilddrüsendosis musste seit Pilleneinnahme erhöht werden, aber auch diese Dosis ist stimmig. Meine Frage ist nun, ob meine seit wenigen Tagen aufgetretenen Problemen die plötzliche Folgen/Nebenwirkungen der Pille sein können? Ich sollte noch erwähnen, dass ich sehr selten Alkohol trinke, Nichtraucher bin, regelmäßig Sport treibe und kein Übergewicht habe.Vielen Dank.


  • Re: Nebenwirkungen Maxim

    Hallo,

    bei Bluthochdruck sollte grundsätzlich nicht mit der Pille verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X