#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV Test

    Hallo Doc,

    ich mache mir momentan ein paar Sorgen. Ich hatte im Mai/September/Oktober jeweils einen ONS.
    Bei Mai und Sept. ist das Kondem in mir stecken geblieben, ist uns leider erst am Ende aufgefallen.
    Im Oktober war er für 2 min in mir ohne Kondom und ist außerhalb von mir gekommen.
    Ich habe Bedenken, mir was eingefangen zu haben.
    Wann kann ein HIV Test aussagekräftig sein?
    Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr?

    Besten Dank!


  • Re: HIV Test

    Bin zwar nicht der Doc, aber ein Schnelltest ist nach zwölf, der Labortest nach sechs Wochen aussagekräftig.
    Ich denke meist wird letzterer verwendet, also nach sechs Wochen testen lassen und auch vorher nochmal nachfragen welcher Test verwendet wird.

    Insgesamt gesehen ist die Gefahr gering, rein statistisch auf die Neuinfektionen und auch auf deine Beschreibungen bezogen.
    Es ist auch eher unwahrscheinlich dass die Männer infiziert waren, wieder mal statistisch gesehen, aber diese kann natürlich nicht sagen ob es tatsächlich so ist.

    Verrückt machen solltest du dich nicht, einfach zu gegebener Zeit einen Test machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X