#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pantoprazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pantoprazol

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille (Mikropille) immer morgens ein und zusätzlich auch Pantoprazol 20 mg, welche ich auch morgens nehme. Nun wollte ich fragen, ob ich beide Präparate gleichzeitig einnehmen kann oder ob ich einen Abstand zwischen den Tabletten einhalten soll?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Freundliche Grüße


  • Re: Pille und Pantoprazol

    Zusammen nehmen sollte man verschiedene Medikamente nicht. Ein zeitlicher Abstand von 2 Stunden ist empfehlenswert ... es passiert aber auch nicht wirklich etwas, wenn man sich nicht daran hält ...

    Kommentar


    • Re: Pille und Pantoprazol

      Okay, vielen Dank für die Antwort.

      Eine Frage habe ich noch: Derzeit nehme ich eine Mikropille im Langzeitzyklus, welche ich letzten Monat ca. 50 Tage genommen habe und dann bin ich in die Pause gegangen. Nun möchte ich allerdings die Pille ganz absetzen, da es mir meine FÄ geraten hat. Soll ich die Pille wieder 50 Tage nehmen oder bereits nach 21 Tagen absetzen - Wie ist es am besten für den Körper?
      Wird es nach dem Absetzten länger dauern, bis sich der Zyklus normalisiert oder kann man das nicht sagen?

      Danke für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille und Pantoprazol

        Ich würde dann nach 21 Tagen aufhören. Leider kann man nicht sagen, wann sich der Zyklus wieder normalisieren wird. Das ist bei jedem unterschiedlich ..

        Kommentar



        • Re: Pille und Pantoprazol

          Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X