#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein?

    Ich nehme die Pille Violette, auch immer regelmäßig, nur war es beim letzten Blister so, dass ich sehr starke Zwischenblutungen hatte, und dann keinen Sinn mehr sah, die Pille weiter zu nehmen. Hatte dann nur 10 Pillen aus dem Blister eingenommen, obwohl ich mir bewusst war, dass ein sicherer Schutz erst ab der Einnahme von 14 Pillen gewährleistet ist. Habe dann nach diesen 10 eingenommenen Pillen meine normale 7 tägige Pause eingelegt und am Mittwoch (31.10.) wieder mit dem neuen Blister angefangen. Habe dann Mittwoch die erste, sowie am Donnerstag die zweite Pille aus dem Blister genommen. Jetzt hatte ich gestern GV und wir haben auch verhütet, allerdings ist das Kondom gerissen. Ich bin danach noch zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt, die ich auch noch am selben Abend eingenommen habe. Der Apotheker hatte mich nur sehr verwirrt, weil er meinte, wenn mein Eisprung kurz bevor steht oder gerade stattfindet, würde die Pille danach nicht wirken. Dann war ich so verunsichert, weil ich keinen Kalender oder ähnliches darüber führe, dass ich heute bei einer Frauenärtzin angerufen habe. Die Sprechstundenhilfe wollte mich allerdings nicht weiterleiten, weil so viele Termine wohl anstanden. Dann sollte ich ihr mein Problem schildern und sie sagte, da dürfte nichts passiert sein. Ich weiß nur nicht genau, ob ich ihr da so vertrauen kann,etwas Angst habe ich schon noch, dass die Pille danach jetzt vllt nicht gewirkt haben könnte. Ich weiß auch, dass die Einnahme der Pille den Eisprung hemmt, aber weil ich sie zuvor gerade nur 10 Tage genommen und dann die Pause eingelegt habe, war ich mir nicht sicher, wie es sich dann verhält.


  • Re: Kann ich schwanger sein?

    Hallo,

    Sie können sich hier auf die Wirkung der "PIlle danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich schwanger sein?

      okay, vielen lieben Dank!
      Das beruhigt mich sehr.

      Lieben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X