#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich musste während der Einname meiner Pille Antibiotika nehmen, vom 12. bis zum 17. Oktober. Ich weiß, dass in der Zeit der Schutz nicht gegeben ist. Nun hatte ich am 19. Oktober die letzte Pille der Packung genommen und hatte dann meine Pillenpause, war auch alles normal. Dann habe ich am 27. wie gewohnt wieder eine neue Pillenpackung angefangen. Am 28. und am 31. hatte ich jedoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich nehme ja jetzt seit 7 Tagen wieder normal die Pille und frage mich, ob der Schutz gegeben ist. Mein Partner ist bei keinem der beiden Male gekommen, was ja soweit ich weiß die Chance auf eine Schwangerschaft schon mal verringert, aber dennoch nicht ausschließt. Wenn der Eisprung stattfinden würde (durch die Wirkung der Pille passiert das ja meines Wissens nach nicht), dann wäre das vermutlich am 6.11., Spermien könnten ja bis zu 5 Tage überleben, das wäre dann bis zum 5.11, zudem habe ich ja heute bereits wieder die 7 Tage normale Pilleneinnahme voll und frage mich, ob der Eisprung nächste Woche dann bereits verhindert wird? Oder besteht trotzdem die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft, weil ich zum Zeitpunkt des GV wahrscheinlich nicht genug Schutz hatte? Bitte auf schnelle Antwort.


  • Re: Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz erst wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandliung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

      Also könnte in meinem Fall eine Schwangerschaft bestehen? Ich habe ja erst heute wieder die 7. Pille dann und hatte aber ja Mittwoch ungeschützten GV, nur der Eisprung wäre erst nächste Woche, wenn er denn stattfindet, weil er das ja durch die Pille eigentlich nicht tut.

      Kommentar


      • Re: Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

        Also wenn die Pille heute Abend mit der 7. Pille wieder ihre Wirkung hat, verhindert sie dann in diesem Zyklus den Eisprung, sodass eine Schwangerschaft doch verhindert wird?

        Kommentar



        • Re: Besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

          Für den GV der vor der 7ten Pille stattfand besteht ein RIsiko, so das daraus auch eine Ss resultieren kann. Das Risiko wird auch nicht "nachträglich" weniger ..

          Kommentar

          Lädt...
          X