#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

    Hallo, ich nehme seit vielen Jahren die Pille Qlaira und ohne Einnahmefehler, bislang.
    Diesen Monat am Tag 14 der Pilleneinnahme habe ich ca. 1-2 h nach Pilleneinnahme (20 Uhr) einen stärkeren Durchfall 2-3 mal gehabt. Um 22 Uhr habe ich dann die Pille aus einem anderen Blister nachgenommen. Hier hatte ich innerhalb der 4h auch einen Durchfall, dieses Mal einen leichteren.
    Mein Freund und ich haben bis zum 21. pilleneinnahmetag zusätzlich mit Kondom verhütet, und am 22 Tag hatten wir Sex, er kam jedoch anfangs im Kondom und nach dem Sex hatten wir nach Abnahme des Kondoms weiter Sex, er kam jedoch nicht mehr, hatte keinen weiteren Samenerguss.
    Meine Frage: war der 14. Tag der Pilleneinnahme immer noch geschützt, sodass der Sex an Tag 22. geschützt war oder hat der Durchfall die Pille nicht wirken lassen, sodass hierdurch eine Schwangerschaft entstanden sein?
    Danke für eine Rückmeldung!! Lg sasa


  • Re: Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

      Hallo Doc,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Eine Frage noch, im Beipackzettel steht, dass man nach Einnahmefehler 9 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten sollte. Wir haben jedoch 8 Tage statt 9 verhütet, da am 22. Einnahmetag der GV ja zum Teil nur verhütet war. Schließen Sie dennoch ein Schwangerschaftsrisiko aus? LG

      Kommentar


      • Re: Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

        Grundsätzlich besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

        Kommentar



        • Re: Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

          Danke für die Antwort. Eine Frage hab ich jedoch noch.
          Angenommen es wäre aufgrund des Einnahmefehlers an Tag 14. zu einem Eisprung gekommen, würde es doch nur zu einer Befruchtung kommen, wenn ich einen ungeschützten GV am Tag 14 oder 15 gehabt hätte, sodass die eizelle innerhalb von 24 h befruchtet werden kann oder?
          Und die 7 Tage Verhütung nach Einnahmefehler dient doch lediglich dazu, dass die eizelle nicht mit Spermien in Kontakt tretet oder?

          Kommentar


          • Re: Qlaira pille Einnahmetag 14. Durchfall

            Es kommt in dem Fall nicht unmittelbar zu einem Eisprung. Die 7 Tage geben Sicherheit.

            Kommentar

            Lädt...
            X