#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Ellaone

    Hallo, Ich habe eine Frage zur Nutzung des Nuvarings. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ring! Ich lege den Ring immer Dienstags ein. Nun habe ich den vorletzten Ring am Dienstag eingelegt (18.09.) und aber nicht wie gewohnt am Dienstag 3 Wochen später entfernt, sondern erst am Sonntag (14.10.), hatte den Ring also 5 Tage länger drinnen als gewohnt. Da ich den Einnahmetag nicht verschieben wollte, habe ich den neuen Ring wieder am Dienstag eingelegt (16.10), hatte dadurch aber nur 2 Tage Pause, was ja aber kein Problem ist. Am darauffolgenden Samstag (20.10.) hatte ich Geschlechtsverkehr und der Ring ist unbemerkt rausgerutscht und dies ist mir erst am Morgen danach (4 Stunden später) aufgefallen. Habe den Ring dann wieder eingelegt. Da der Ring aber mehr als 3 Stunden draußen war und ich mich in der ersten Einnahmewoche befand, habe ich 11 Stunden nach dem Unglück die Ellaone eingenommen. Nun habe ich seitdem starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchschmerzen und braune Zwischenblutungen. Ich hatte seitdem noch einmal Geschlechtsverkehr am 26.10., 5 Tage nach der Pille danach, jedoch mit Kondom. Wie beeinflusst die Pille danach den Nuvaring, bin ich den ganzen Zyklus nun nicht mehr geschützt und kann es vielleicht doch sein, dass ich schwanger wurde? Ich mache mir aufgrund der starken Nebenwirkungen Gedanken, dass nicht doch etwas passiert sein könnte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich ja durch die verspätete Rausnahme des Rings am Sonntag (14.10) doch noch für eine Woche geschützt hätte sein müssen, da ich ja nur 2 Tage Pause gemacht habe, kann der Hormonhaushalt dann so schnell absinken? Ich habe schon öfters gehört, dass der Ring auch 4 Wochen getragen werden kann und dann 1 Woche Pause, stimmt das? War die Pille danach dann vielleicht gar nicht nötig und war ich auch beim 2. mal noch geschützt? Ich entschuldige mich für den langen Text und die vielen Fragen, würde mich jedoch sehr freuen, wenn sie mir diese beantworten könnten.


  • Re: Nuvaring und Ellaone

    Hallo,

    ich halte die Anwendung der "Pille danach" hier für angebracht, der Schutz besteht jetzt wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X