#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung?

    Hallo! Da ich lange Zeit einen Freund hatte, der keine Kinder bekommen kann, hatte ich keine "Sorge" mich um die Verhütung zu kümmern. Nun sind wir aber schon länger getrennt und ich habe wieder einen neuen Freund. Jetzt befasse ich mich natürlich intensiv mit dem Thema Verhütung. Und jetzt suche ich Rat! Auch wenn es für manche vielleicht lächerlich klingt, dass ich mich mit meinen 34 Jahren darüber informieren muss, aber vorher war wie gesagt kein "Bedarf". Da in meiner Familie ein Fall von Thrombose war, bin ich natürlich sehr vorsichtig. Rauchen tue ich nicht. Meine Frauenärztin riet mir zum Verhütungsring. Je mehr ich darüber nachdenke ist das aber glaube ich nicht so meins. Was würde man jemandem in meinem Alter empfehlen, der z.B. noch nie hormonell verhütet hat. Wie sieht es mit dem Verhütungspflaster aus? Wäre das eine (gute) Möglichkeit? Ich freue mich über Tips und Antworten! Liebe Grüße


  • Re: Welche Verhütung?

    Hallo,

    ich würde auch eine hormonfreie Verhütung mit der Kupferkette für eine gute Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X