#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. pille runtergefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. pille runtergefallen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    mir ist leider meine 1. Pille nach der pillenpause runtergefallen, zwar auf den teppich aber ich habe sie erstmal nicht mehr gefunden, ich habe sie verzweifelt gesucht und irgendwann tauchte sie aus dem nichts wieder auf. Habe deswegen keine Ahnung wo sie lag oder ob ich drauf gestiegen bin etc. Habe sie danach genau betrachtet und sie erschien mir heil. Was aber ist wenn doch etwas drauf lag und dadurch etwas von der obersten Schicht abgebröckelt ist? Hatte an diesem Tag GV, jedoch drang er nur ein-zwei mal ohne Kondom ein.

    Kann es sein dass ich auf diese kurze Zeit schwanger geworden sein kann weil die Pille evtl nicht mehr voll gewirkt hat?

    LG und danke!


  • Re: 1. pille runtergefallen

    Korrektur: sorry ich hatte den GV erst kurz nach Einnahme der 2. Pille also einen Tag spater.

    Kommentar


    • Re: 1. pille runtergefallen

      Hallo,

      ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 1. pille runtergefallen

        okey vielen Dank.
        ware es denn schlimm wenn doch etwas von der obersten Schicht abgebröckelt ware?
        bzw. kann so bald danach überhaupt ein Eisprung stattgefunden haben?

        Kommentar



        • Re: 1. pille runtergefallen

          ware es denn schlimm wenn doch etwas von der obersten Schicht abgebröckelt ware?
          Nein, das wäre nicht schlimm. Deswegen ist auch von bestehendem Schutz auszugehen.

          Kommentar


          • Re: 1. pille runtergefallen

            Alles klar, danke.
            Jedoch noch eine kurze Verständnisfrage. Wenn sie jetzt doch nicht wirken würde, stimmt das dann dass wenn ich quasi die erste Pille nicht genommen hätte, ich den ganzen restlichen Monat keine Schutz mehr hätte?

            Kommentar


            • Re: 1. pille runtergefallen

              Bitte korrigieren!! wenn ich falsch liege:
              wenn du die erste Pille *falsch* ein nimmst -> in diesem Sinne gar nicht nimmst, dann verlängert sich deine Pause um einen Tag und du sollest 7 weitere Tage mit beispielsweise einem Kondom zusätzlich verhüten.

              In meiner packungsbeilage steht, dass nach diesen 7. Tagen der Verhütungschutz wieder hergestellt sei.
              Lies bei deiner doch auch noch mal nach.

              Kommentar


              Lädt...
              X