#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich nehme normalerweise eine östrogeöstrogenfreie Pille ohne Pause. Ich bekomme seit dem keine Monatsblutungen mehr.
    Leider habe ich die Einnahme einige Male versäumt.
    Am vergangenen Mittwoch hatte ich dann mit Kondom Geschlechtsverkehr.
    Ich hatte dann aber doch bedenken wegen einer Schwangerschaft und habe mir von meinem Frauenarzt die Ellaone verschreiben lassen. Diese habe ich im Zeitraum von weniger als 10 Stunden nach dem GV eingenommen.
    Mein Frauenarzt meinte ich solle mit der Einnahme der Pille dann warten bis die Blutung eingesetzt hat.
    Zusätzlich habe ich eine mikroskopische Kolitis und nehme derzeit Budenofalk ein. Der Frauenarzt meinte das stellt kein Problem dar.
    Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass nach einer Woche noch keine Blutung eingesetzt hat.
    Muss ich mir Gedanken wegen einer Schwangerschaft machen?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.


  • Re: Ellaone

    Nein, Sie müssen sich keine Gedanken wegen einer Schwangerschaft machen.
    Die Blutung kann sich aufgrund der "Umstände" mal etwas verzögern ... haben Sie Geduld ...

    Kommentar


    • Re: Ellaone

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Jetzt bin ich etwas beruhigter.
      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: Ellaone

        Hallo nochmal,
        leider bleibt meine Periode weiterhin aus. Mittlerweile ist der GV 20 Tage her. Ab wann ist ein Schwangerschaftstest zur eindeutigen Abklärung sinnvoll?
        Danke schon Mal.

        Kommentar



        • Re: Ellaone

          Ein Test reagiert jetzt zuverlässig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ellaone

            Vielen Dank für Ihre AntwortAntwort.
            Nachdem der erste Test letzte Woche nicht funktioniert hat habe ich heute nochmal einen gemacht und bin zum Glück nicht Schwanger.

            Kommentar

            Lädt...
            X