#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerkraut

    Hallo,


    ich trinke zurzeit wegen Magen Darm Beschwerden täglich sauerkrautsaft, der zu Durchfall führt, der die Pille beeinträchtigen würde.
    Solange ich Aber nicht innerhalb 4 Stunden nach der pilleneinnahme Durchfall habe ist es egal wie oft und auf welche Dauer das ist oder? Also auch wenn’s jeden Tag wäre.

    Liebe grüsse


  • Re: Sauerkraut

    Hallo,

    wenn es nicht zu Durchfall innerhalb der 4 Stunden kommt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sauerkraut

      ICh habe noch eine frage

      macht es was, wenn ich 4 Zyklen hintereinander jeweils eine Pille doppelt genommen hab?

      Kommentar


      • Re: Sauerkraut

        Nein, das macht nichts ...

        Kommentar



        • Re: Sauerkraut

          Ich habe noch eine Frage.
          Ich trinke seit circa zwei Wochen fast täglich sauerkrautsaft, der von breiigem Stuhl bis zu Durchfall verursacht. Natürlich habe ich immer die 4 Stunden Frist eingehalten, habe jetzt aber öfter im Internet gelesen dass nach länger anhaltenden Durchfall extra verhütet werden muss. Stimmt das?

          Liebe grüsse

          Kommentar


          • Re: Sauerkraut

            Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der sauerkrautsaft Milchsauer vergoren ist.

            Ich habe am 15.10 angefangen und FAST täglich eine Flasche (0.7) zu mir genommen. Ich hatte oft Durchfall aber auch manchmal breiigen Stuhl. Zu dem habe ich am 18.10 meine letzte Pille aus dem letzten Zyklus genommen, dann Pause gemacht ( währenddessen auch getrunken) und seit 3 Tagen nehme ich wieder die Pille, seit dem hatte ich zwei mal richtig wässrigen Durchfall ansonsten immer so kuhfladenartig. Wie gesagt, immer auf die 4 Stunden geachtet. Zudem habe ich gestern noch Wein dazu getrunken.

            Ist die pillenwiekung beeinträchtigt? Zwecks darmflora etc.?

            Kommentar


            • Re: Sauerkraut

              Wenn SIe täglich richtigen Durchfall haben, würde ich hier zusätzlich verhüten.
              Ist der Durchfall nur vereinzelt und nicht durchgängig an jedem Tag, dann besteht keine Notwendigkeit einer zusätzlichen Verhütung!

              Kommentar



              • Re: Sauerkraut

                Und wenn ich jetzt sofort mit dem Sauerkraut aufhöre, ist der Schutz dann gegeben? Bzw wann ist er allgemein wieder gegeben?

                Kommentar

                Lädt...
                X