#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein

    Hallo liebe Community,
    ich habe vor 11 Tagen mit jemanden geschlafen, ohne zu verhüten. Habe nach 18h sofort die Pille danach eingenommen. Aber irgendwie habe ich so eine Angst schwanger zu sein. Ich kann es gar nicht abwarten, einen Test zu machen. Und ich hab vor 9 Tagen angefangen die Pille wieder einzunehmen, also ich habe mittendrin begonnen, nicht erst nach dem ich meine Tage bekommen hab. Und irgendwie sind meine Brüste schon empfindlicher als sonst, aber das hat schon nach einem Tag begonnen, als ich die Pille wieder eingenommen habe. Ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen? Nach dem ich die Pille komplett eingenommen habe, oder ist das jetzt auch schon möglich? Oder erst wenn sich meine Regen verspätet? Ich bin so besorgt wegen der Unwissenheit, vor allem weil ich erst 17 bin. Gestern hatte ich wieder GV, aber ich hoffe doch, dass die Pille gewirkt hat.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und Entschuldigung wegen dem durcheinander in meinem Text. Ich hab bloß solche Angst, ich kann an nichts anderes mehr denken.

    liebe Grüße, lischen16


  • Re: Angst schwanger zu sein

    Hallo!
    ich bin leider zu blöd um einen eigenen Beitrag zu starten, deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich mich dazu "schummle"
    Wirkt die Pille auch gegen eine Schwangerschaft wenn man eine Spirale hat?
    Ich denke meine Spirale ist verrutscht und nehmen nun die Pille bis ich einen Termin beim FA habe.
    beseht also der Verhütungsschutz weiterhin?
    Danke!

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein

      Hey
      Also einen SST kannst du 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen.

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein

        Hallo,

        ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig. Nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst wieder im folgenden Zyklus.
        Solange sich die Spirale in der Gebärmutter befindet, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X