#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko einer Schwangerschaft nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko einer Schwangerschaft nach Absetzen der Pille

    Guten Abend,

    Folgende Situation..

    Ich habe ab dem 01. Oktober diesen Jahres begonnen, die Pille abzusetzen.

    Grund dafür war der Gedanke an einen Wechsel zu einer Gynefix, um von den Hormonen los zu kommen.

    Ohne Absprache mit dem Frauenarzt setzte ich die Pille ab.
    Einerseits um einen Selbstversuch zu starten, um zu sehen wie sich mein Körper verändert, andererseits um dem Frauenarzt, der hinter dieser Verhütungsmethode steht und mir die Kupferkette letztendlich hoffentlich bald einsetzen wird, entgegen zu kommen, weil ich gehört habe, dass der beste Zeitpunkt des Einsetzens während der Periode wäre, welcher sich bei mir aber vermutlich Zeit lassen wird, weil ich mich die letzten 2 Jahre konsequent im Langzeitzyklus befand.

    Nun zum eigentlichen Problem..

    Wie bereits erwähnt, bin ich nun seit knapp 3 Wochen pillenfrei, hatte anfangs nur eine Abbruchblutung und Ausfluss bzw Schleimbildung, bis heute zweiteres wechselhaft.
    Verhütung erfolgt seitdem entweder mit Kondom oder durch Coitus interruptus (sehr leichtsinnig, ist mir bewusst).
    Letzteres geschah vor 2 Tagen auch wieder, welcher wie erwartet schief gelaufen ist. Sowohl Lusttropfen als auch der Rest des Spermas ist in mir gelandet.

    Knapp 24 Stunden später habe ich die Pille danach eingenommen.

    Nun die Fragen, wie hoch ist nun das Risiko einer Schwangerschaft?
    Bzw. wie hoch das Risiko eines zuvor gegangenen Eisprungs?

    Wann wäre ein Schwangerschaftstest angebracht, wenn ich seit Jahren keinen Zyklus mehr habe, geschweige denn eine Periode?

    Ich bitte um schnellen Rat..


  • Re: Risiko einer Schwangerschaft nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen, ein Test ist 14-16 Tage nach dem GV durchführbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X