#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

    Hallo
    Ich habe schonmal einr Frage zur Antibiotikaeinnahme in der pillen Pause gestellt meine Frage ist dieses mal jedoch eine andere. Also ich habe die letzte pille ded blisters am
    sonntag genommen und dann einem tag später, Montags (der 1tag meiner pillenpause) die erste Antibiotikatablette genommen. Meine Frage ist jetzt besteht der schutz noch in der pillenpause von dem blister davor? Ich hatte den Sonntag darauf ungeschützem Gv allerdings mit coius interuptus da ich mir nicht sicher war ob das mit den 7 tage pille einnehmen und dann ist der sxhutz wieder gegeben auch für die Pillenpause gilt. Gilt die pillenpause nicht noch zum Zyklus des letzten blisters dazu? Ich hab ja während der Einnahme des Antibiotikas ja nicht die pille genommek wegeb der Pause wurde eine Schwangerschaft dann nicht schon davor verhindert, schließlich hat die ja schon vor der Antibiotikaeonnahme einr schwangerschaft geschützt , in der normalen pillenpsuse bin ich ja auch ohne Einnahme geschützt . Ich kenn mich nicht aus, ich mach mir etwas Sorgen und hoffe suf hilfreiche Antworten
    lg


  • Re: Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

    Hallo,

    ab dem Beginn der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz nicht mehr, erst wieder ab der Einnahme von 7 Pillen danach.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

      Sollte ich Sicherheitshalber die pille danach nehmen oder ist die chnance nur gering da es wie gesagt coitus interruptus war und während meiner Periode, mir ist vewusst dass es möglich ist, aber wenn doch sehr gering ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

        Hallo,

        ab dem Beginn der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz nicht mehr, erst wieder ab der Einnahme von 7 Pillen danach.

        Gruss,
        Doc
        • Sollte ich Sicherheitshalber die pille danach nehmen oder ist die chnance nur gering da es wie gesagt coitus interruptus war und während meiner Periode, mir ist vewusst dass es möglich ist, aber wenn doch sehr gering ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

          Ich halte das Risiko hier für so gering, dass die "Pille danach" nicht notwendig ist .

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

            Ich halte das Risiko hier für so gering, dass die "Pille danach" nicht notwendig ist .
            Guten morgen,
            ich hatte heute morgen eine schmierblutung, 3 tage nach. Meiner Periode und dem Gv. Könnte das eine Einnistungsblutung swin oder kann das was mit den Antibiotika zutun haben. Ich bin wirklich mit dem Nerven wm Ende ind bitte um eine Antwort
            lg

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika in pillenpause schutz?

              Dabei ist von einer harmlosen, hormonellen Schwankung als Ursache auszugehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X