#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Isotretinoin und Chariva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isotretinoin und Chariva

    Hallo,

    heute habe ich mit meiner Isotretinoin Therapie über 6 Monate begonnen, natürlich habe ich mir bezüglich Verhütung während der Therapie Gedanken gemacht. Ich nehme bereits seit mehreren Jahren die Pille, seit drei Monaten die Chariva.

    Kann ich mich unter der Therapie mit Isotretinoin auf die Chariva verlassen?
    Ich würde ungern zusätzlich noch ein Kondom benutzen, es sei denn natürlich, ich hätte einen Einnahmefehler begangen oder ähnliches. Dann würde ich natürlich auf ein zusätzliches Verhütungsmittel zurückgreifen, bis die Pille wieder sicher ist. Das mache ich nun seit Jahren so und es hat immer funktioniert. Kann ich dieses Prozedere so weiterführen oder MUSS ich unter Isotretinoin IMMER doppelt verhüten?

    Danke für Ihre Antwort !


  • Re: Isotretinoin und Chariva

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Isotretinoin und Chariva

      Und MUSS ich zusätzlich verhüten oder kann ich mich auch allein auf die Pille verlassen, wenn ich absolut sicher bin, bei der Einnahme nichts falsch gemacht/ nicht erbrochen oder ähnliches zu haben?

      Kommentar


      • Re: Isotretinoin und Chariva

        Da die Pillenwirkung erhalten bleibt, muss man logischerweise auch nicht zusätzlich verhüten. Man kann sich da auf die Wirkung der Pille verlassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X