#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurz vor Urlaub Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurz vor Urlaub Pille vergessen

    Hallo,

    Ich nehme schon seit einigen Monaten die Pille Gracial, dies ist eine 2-Phasen-Pille. Ich hab letzte Woche, am 16.10. meinen neuen Pillenblister angefangen. Leider hab ich meine vorletzte Pille, aus der ersten Reihe, gestern Abend (21.10.) um 21/22 Uhr vergessen und sie heute (22.10.) um
    14 Uhr nachgenommen.
    Mein Freund und ich hatten seit einem Monat kein Geschlechtsverkehr, da er momentan nicht hier ist. Den ganzen letzten Monat hab ich allerdings meine Pille ganz brav genommen. Nun fahren mein Freund und ich allerdings diesen Mittwoch (24.10.) in den Urlaub, einen Tag nachdem er wieder kommt.
    In der Packungsbeilage steht drin, dass man dann die nächsten 7 Tage ein Kondom verwenden sollte, wenn man in der ersten Woche die Pille zu spät einnimmt. Jetzt wollte ich aber lieber noch einen Rat von einem Doktor einholen, oder jemanden der sich damit vielleicht schon auskennt. Ist es nun zwingend notwendig noch zusätzlich ein Kondom zu verwenden um eine Schwangerschaft zu vermeiden ?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Mfg Jeany


  • Re: Kurz vor Urlaub Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten hier für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X