#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Einnahmetag vergessen

    Hallo,
    Ich habe die Pille (Maxim) am ersten Einnahmetag nach der sieben tägigen Einnahmepause vergessen und diese mit 14 Stunden Verspätung eingenommen. Sex hatte ich an dem Tag, als die Einnahmepause begann (also genau 7 Tage früher). Ich war bereits bei der Frauenärztin, diese hat Entwarnung gegeben, das würde nichts ausmachen, ich habe mich aber nicht kompetent beraten gefühlt). Sie hat zum Beispiel nicht von sich aus erwähnt, dass ich die nächsten sieben Tage verhüten soll, oder dass es vielleicht zu einem spontanen Eisprung kommen kann (ich nehme an, weil sie sich auf diese 12 Stunden Regel bezieht, die ja aber überschritten wurde).

    Ich würde so verfahren: Da der Geschlechtsverkehr 7 Tage zurück liegt und falls ein Eisprung jetzt tatsächlich stattfinden sollte, besteht doch von dieser Seite aus kein Schwangerschaftsrisiko? Und zukünftig auch nicht, wenn ich die kommenden sieben Tage zusätzlich verhüte?

    Lg


  • Re: Pille am ersten Einnahmetag vergessen

    Hallo,

    richtig, wenn Sie jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X