#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme derzeit die Pille Seasonique, welche 84 Tabletten enthält und dann noch 7 weiße Tabletten, die jeweils 10 Mikrogramm Östrogen enthalten. Ich nehme diese Pille, da ich in der Einnahmepause bei der zyklischen Anwendung häufig Kopfschmerzen bekomme. Nun nehme ich die weißen Tabletten, da ich bereits nach dem 2. Monat schon so ein heftiges Brustspannen bekommen habe, sodass mir meine FÄ dazu geraten hat, früher aufzuhören (nach der 53. Tablette) und sofort die weißen Tabletten einzunehmen. Sie meinte, dass ich dann am 8. Tag wieder ganz normal mit einer neuen Packung von Seasonique beginnen soll. Eventuell kann ich sie dann durchnehmen, damit sich der Körper an die längere Einnahme gewöhnt. Halten Sie dieses Vorgehen für sinnvoll oder wäre es besser, wieder auf die zyklische Einnahme umzusteigen, denn da hatte ich nie ein Spannen in der Brust. Kommt es trotz der Einnahme von einer geringen Östrogendosis zu einer Blutung oder nicht?

    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

    Mit besten Grüßen


  • Re: Pille im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich würde mich hier dem Rat der Kollegin anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X