#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch muttermund Tasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch muttermund Tasten?

    Hallo,
    Ich nehme die Pille. Diese macht ja unter anderem den schleim am muttermund für Spermien undurchdringbar.
    Ich taste regelmäßig meinen muttermund, um Veränderungen festzustellen.
    Meine Frage: Kann es sein, dass durch dieses Tasten leichter die Spermien in die Gebärmutter gelangen und dort befruchtet werden können? Ist somit das Risiko einer Schwangerschaft durch das Tasten erhöht?


  • Re: Schwanger durch muttermund Tasten?

    Nein, das kann nicht sein, dann bestünde ja auch beim GV eine gewisse Gefahr.
    Außerdem wird das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut gehemmt, so dass eine Einnistung nicht möglich ist.

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch muttermund Tasten?

      Vielen Dank für die Antwort. Normalerweise wird ja auch zusätzlich noch der Eisprung gehemmt, aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X