#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo, ich weiß, dass es schon mehrere Posts gab mit dieser Frage aber ich habe nie das gefunden wonach ich gesucht habe.

    Also mein Problem ist, dass ich Antibiotikum gegen eine Mandelentzündung genommen habe. Angefangen habe ich damit vor meiner Pillenpause. Beendet habe ich die Antibiotikumeinnahme 3 Tage bevor ich meine nächsten Blister angefangen hab. Am Tag der 5. Pille hatte ich ungeschützten GV, wo er vorher rausgezogen hat. War ich geschützt oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Überall lese ich, dass der Schutz erst nach 7 eingenommen Pillen wiederhergestellt ist. Hier ebenso? In meinem Fall waren ja schon 8 AB freie Tage aber nur 5 mit Pille.Des Weiteren steht in der Packungsbeilage meiner Pille (Maxim) nichts zu der Einschränkung der Wirkung durch Antibiotikum.

    Lg


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Außerdem finde ich steht in der Packungsbeilage meines Antibiotikums (Penicillin) nur "Hinweis:
    Das Auftreten von nebenwirkungsbedingten Durchfällen kann zu Störungen der Resorption anderer Medikamente und damit zur
    Beeinträchtigung von deren Wirksamkeit führen", dazu muss ich noch sagen, dass ich KEINEN Durchfall hatte.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      sicher gegeben ist der Schutz hier erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X