#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

    Guten Abend,

    ich habe am 4.10. meine Tage bekommen, am 11.10. nahm ich die PiDaNa. Nun habe ich gestern eine leichte Blutung bekommen, welche sich heute verstärkt hat und meiner Menstruation ähnelt.
    Nun bin ich gestern aber von einer Zwischenblutung ausgegangen und habe somit nicht mit meiner (aller)ersten Minipille angefangen. Da die Blutung heute aber stärker ist, weiß ich nicht, ob ich sie hätte nehmen sollen weil es sich um eine sehr frühe Periode handelt. Mein normaler Zyklus ist immer 28-31 Tage.

    Wenn ich die Minipille morgen einnehme (heute werde ich keine Nachricht von Ihnen erhalten) oder eventuell heute, wann bin ich dann geschützt? Denn ich weiß nicht ob es sich um die Periode handelt. Ich würde gerne endlich geschützt sein bzw mit dem Schutz beginnen (das war für diesen Zyklus vorgesehen, jedoch passierte dann ja der Unfall)
    ich bitte um Rückmeldung.
    mfg


  • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

    Hallo,

    Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen und noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

      Hallo,

      Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen und noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc
      Heute ist der dritte Tag und die Blutung ist stark. Ich würde die Minipille um 21 Uhr nehmen. Bin ich denn nach 7 Tagen dann geschützt trotz des dritten Tages? Lg

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

        Hallo Herr Dr. Scheufele, da ich eine ähnliche Frage habe schließe ich mich an.
        Ich hatte am Sonntag GV und habe Montag und Dienstag die Pille vergessen (Solera). Nun habe ich mir heute die Pille danach in der Apotheke geholt, eingenommen und auch vertragen.

        Nun weiß ich nicht wie ich mit der Antibabypille fortfahren soll. Es wären noch bis kommenden Dienstag Pillen zu nehmen. Der Apotheker meinte ich solle den Blister fertig nehmen aber trotzdem mit Kondom verhüten. Nun habe ich im Internet auch gelesen man könne die Pille absetzen und zum ersten Tag der Blutung mit dem neuen Blister beginnen.
        Zu welcher Methode raten Sie und wie verhält es sich mit dem Verhütungsschutz bei diesen Methoden?

        Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.
        Beste Grüße

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

          Hallo,

          Sie können wahlweise beide Methoden anwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

            Hallo,
            wann bin ich denn jeweils wieder geschützt ?
            Also bei
            a) Pille bis zum 23.10. nehmen, sieben Tage Pause
            b) Sofort Pause und Pille am ersten Blutungstag nehmen

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

              Bei a) ist der Schutz mit der 1ten Pille nach der Pause gegeben.
              Bei b) ab Einnahme der Pille am 1ten Blutungstag.

              Kommentar



              • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                Und wie ist es bei mir mit dem Schutz wenn ich heute am 3. blutungstag anfange? Und zudem weiß ich nicht ob das hier meine richtige Periode ist oder eine Zwischenblutung (stark) . Bin ich dann trotzdem nach 7 Tagen geschützt? Was ist wenn dann doch in paar Tagen noch einmal ein Eisprung stattfindet oder sowas?

                Kommentar


                • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                  Ergänzung: ich nehme ja eine Minipille, ist es da mit dem Schutz nicht anders?

                  Kommentar


                  • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                    Und wie ist es bei mir mit dem Schutz wenn ich heute am 3. blutungstag anfange? Und zudem weiß ich nicht ob das hier meine richtige Periode ist oder eine Zwischenblutung (stark) . Bin ich dann trotzdem nach 7 Tagen geschützt? Was ist wenn dann doch in paar Tagen noch einmal ein Eisprung stattfindet oder sowas?
                    Auch dann besteht der Schutz ab der 1ten Pille des neuen Zyklus. Sie haben die Pille danach genommen, da kommt kein Eisprung oder "sowas".
                    Bei der Minipille ist das mit dem Schutz nicht anders.

                    Kommentar



                    • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                      Ich habe noch eine Frage:
                      müsste ich dann nächstes Wochenende bzw Freitag trotzdem noch zusätzlich verhüten? Ich würde die Pille dann ja etwas mehr als eine Woche nehmen aber ich habe gelesen dass es bei minipillen länger dauert mit dem Schutz. Ich hab eine die nicht den Eisprung verhindert, ich denke das wäre wichtig zu wissen.
                      Und die zweite frage:
                      bekomme ich trotzdem meine Periode in ca 10 Tagen? Ich hab ja erzählt dass ich eine starke Blutung hatte wegen der Pille danach wo ich dann auch die Pille angefangen habe, allerdings war die ja viel zu früh.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kommentar


                      • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                        Und zudem nahm ich die Pille erst am 3. Tag der Periode!*

                        Kommentar


                        • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                          Oh und noch etwas: ich nehme seit ein paar Tagen mehrmals canophron gegen Blasenentzündung. Gibt es dort Wechselwirkungen?

                          Kommentar


                          • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                            Guten Tag liebes Onmeda Team.
                            ich habe ja, wie mir geraten wurde, am dritten Tag meiner (zu) frühen Blutung durch die Pille danach mit meiner ersten Minipille angefangen, weil ich dachte ich bekäme meine normale Periode zwei Wochen später eh nicht (durch PiDaNa) und das wäre schon die Blutung die einfach zwei Wochen zu früh ist.

                            Heute Morgen habe ich allerdings am 31. zyklustag (die Blutung der PiDaNa war am 12.) wieder eine Blutung, welche wohl meine Periode ist, denn diese hätte ich nun eigentlich bekommen (also die die durch die PiDaNa zu früh war wie ich’s dachte)

                            Allerdings nehme ich Ja nun jetzt seit über zwei Wochen die Pille!
                            Meine frage:
                            Hatte ich jetzt zwei Perioden oder habe ich doch bei einer Zwischenblutung die Pille angefangen ?
                            Und vor allem: ist der Schutz trotzdem gegeben? Wenn ich heute eine Pille, wie die letzten 2 Wochen auch, nehme, ist das dann wie als würde ich sie am 1. Tag der periode nehmen und bin sofort geschützt und die letzten zwei Wochen sind sozusagen hinfällig?

                            Muss ich nun doch zusätzlich verhüten weil ich erst heute hätte anfangen sollen aber nun schon über 14 Tabletten genommen habe?
                            War ich da schon geschützt?

                            Ich bin sehr verwirrt wie es jetzt mit Blutung und Schutz aussieht.
                            Wenn mein Freund kommt, müsste ich noch zwei Pillen aus dem blister nehmen. Darf ich trotzdem dann das Kondom weglassen?

                            Entschuldigen Sie für die Fragen, aber ich bin sehr überrascht gerade von der Blutung.

                            mit freundlichen Grüßen, Clara

                            Kommentar


                            • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                              Ist es nicht auch gefährlich jetzt so oft die Regel gehabt zu haben und das nicht gerade wenig?

                              Kommentar


                              • Re: Blutung nach Pille danach- Mit Pille beginnen?

                                Diese Blutung ist hormonell bedingt. Setzen Sie die Pilleneinahme wie gewohnt fort, der Schutz besteht.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X